Logo     
Sanitär / Wartung


Trinkwasser ist ein Lebensmittel!

E

ntsprechend wichtig ist, dass die Güte dieses Lebensmittels in der Hausinstallation nicht leidet. Dank mangelnder Aufklärung ist die Wartung der Trinkwasseranlage in vielen Haushalten leider vielfach vernachlässigt worden. Mängel, Schäden sowie Verkeimungen sind keine Seltenheit.


Um dem entgegen zu wirken bieten wir unseren Kunden die Wartung Ihrer Trinkwasseranlage an. Eine schnelle und kostengünstige Möglichkeit sich über den Zustand der eigenen Trinkwasseranlage zu informieren und diese zeitgleich warten zu lassen. Viele Arbeiten sind schnell und einfach erledigt und können nach einer entsprechenden Einweisung sogar vom Kunden selbst durchgeführt werden. Für eine regelmäßige Wartung sprechen, neben hygienischen Aspekten, auch die Betriebssicherheit und der Werterhalt der Haustechnik. Für die Wahrung von Versicherungsansprüchen ist die Wartung unerlässlich!


Die Wartung beinhaltet u. a. folgendes:

  • Sichtkontrolle
  • Funktionsprüfung
  • Reinigung
  • Betreiberinformation


Keimherd Nr. 1: Der Wasserfilter!


Versicherungsschutz ohne Wartung? Ein Blick ins Kleingedruckte lohnt sich!


Das sagt der Gesetzgeber:


Bilder aus dem Berufsalltag:

Keimherd Wasserfilter!

640x480
Links der frisch gereinigte Filter - rechts die alte Filtertüte, Biofilm inklusive.

Noch so ein Kandidat!

640x480
Wer möchte dieses Wasser trinken?

Biofilm vom feinsten!

640x480
Stärkt die Abwehrkräfte oder entlastet die Rentenkassen?

Interessantes Wachstum.

640x480
Hier kann nur die regelmäßige Wartung helfen!

Alle 6 Monaten auswechseln...

640x480
... wurde auch hier leider nicht beachtet.

Opferanode am Limit!

640x480
Folgeschaden durch Korrosion vorprogrammiert!

Eine Speicherwartung empfiehlt sich.

640x480
Diese Korrosions-Schutzanode muss erneuert werden.

Wartung Trinkwasser-Speicher

640x480
Links die neue und rechts die alte Schutzanode.

10 Jahre ohne Speicherwartung.

640x480
Wir wechseln auch Ihren korrodierte Trinkwasser-Speicher.

Druckminderer defekt...

640x480
Auch dieses Bauteil sollte regelmäßig gewartet werden.

... Haushaltsgeräte folgen?

640x480
Auch hier wurde die Wartung vernachlässigt.

Keimbrücke Füllschlauch.

640x480
Leider in vielen Haushalten anzutreffen.


ANGEBOTSWESEN ÜBERLASTET! BEANTWORTUNG VON ANFRAGEN NUR EINGESCHRÄNKT / TEILWEISE NICHT MÖGLICH!

Liebe Kunden, liebe Gäste,

zu aller erst danke ich Ihnen für das Interesse und das Vertrauen in meine Arbeit, das mir die vielen Anfragen zum Thema erneuerbare Heizsysteme signalisieren. Die außergewöhnlich hohe Nachfrage überschreitet in den Betriebsabläufen jedoch die Grenze des Machbaren. Darum muss ich hier mit bedauern zum Ausdruck bringen, dass ich Ihnen eine Bearbeitung bzw. Beantwortung Ihrer Anfrage nicht zusichern kann. Ich bitte um Verständnis, auch in Anbetracht der kleinen Betriebsgröße.

Liebe Wartungskunden, liebe Bestandskunden,

ich schätze Sie sehr und möchte auch sehr gerne weiterhin zuverlässig Ihre Heizungsanlage betreuen. Genauso möchte ich auch sehr gerne weiterhin für Reparaturen, den sonstigen "Kleinkram" wie auch die Erneuerung von Heizung und Bad Ihr erster Ansprechpartner bleiben. Mir ist bewusst, dass meine Erreichbarkeit in letzter Zeit nicht immer die Beste war. Die Zeichen der Zeit deuten leider darauf hin, dass eine Besserung auch nur schwer möglich ist. Auch hierfür bitte ich um Verständnis.

Für telefonische Beauftragung / direkte Terminabsprachen:

Bitte rufen Sie mich direkt unter der Mobilnummer an. Wenn ich gerade nicht telefonieren kann: Hinterlassen Sie bitte unbedingt eine Nachricht mit einer Rufnummer, unter der ich Sie gut erreichen kann. Ich melde mich auf jeden Fall zurück! Außerhalb der Geschäftszeiten erfolgt ein Rückruf in der Regel nur, wenn Sie ausdrücklich einen Notdiensteinsatz auf dem Anrufbeantworter beauftragen. Auch hierfür bitte ich um Verständnis.